Was sind wesentliche Themen für unsere Gemeinde?

CDU/Bürgervereinigung diskutiert zum Programm für die Kommunalwahl

Bei einer Gesprächsrunde in der FC Gaststätte diskutierten die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU/Bürgervereinigung für die Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019 wesentliche Themen für Bammental.

Dabei ging es um die Schulen sowie die Kinderbetreuung, was Gebäude und Infrastruktur angeht. Dazu kommt die Frage wie die gemeindeeigenen Angebote zukünftig gestaltet werden sollen. Die Sanierung bzw. Weiterentwicklung an verschiedenen Orten der Gemeinde - wie etwas aktuell hinter dem Gelände von ehemals Getränke Hickel – sollte so gestaltet werden, dass Wohnraum geschaffen wird unter Vermeidung einer übermäßigen Verdichtung. Ein Dauerbrenner mit vielen Facetten ist nach wie vor das Thema Verkehr. Mit Klimaschutz und der Frage, was die Gemeinde für die Erhaltung der Biodiversität tun kann, wird sich ebenfalls eine Gruppe auseinandersetzen. Weitere Themen sind die Unterstützung des Ehrenamtes, das letztlich das soziale, kulturelle und sportliche Leben unserer Gemeinde ganz wesentlich ausmacht. Stolz waren die Gemeinderäte der CDU/Bürgervereinigung auf die zahlreichen abgeschlossenen und laufenden Sanierungen bei hervorragend gefüllter Gemeindekasse. Diesen Fokus auf ein Erhalt der gemeindeeigenen Ressourcen werde man unbedingt beibehalten, waren sich alle einig.

Ziel ist es, das Programm nach der Ausarbeitung von den Kandidatinnen und Kandidaten öffentlich vorzustellen und mit der Bevölkerung zu diskutieren.

Gruppenbild vor der Diskussion: vorne Sabine Winter, Cordula Dörfer, Annette Hubert, Verena Fortner, hinten: Rainer Stetzelberger, Max Deibert, Michael Scholl, bernd Drechsler, Uwe Ulzenheimer, Wilhelm Müller, Peter Reil, Reinhard Wüst, Volker Matheis, Marc-André Waxmann, Dr. Albrecht Schütte, Friedbert Ohlheiser. Es fehlen Kathrin Flick und Hermann Zimmermann